facebook  wacker thun television  newsletter  greenhornets  instagram onlineshop

Wackerhärz - Der Wacker-Song

Wackerhärz - Der Wacker-Song
Download

Es war an den Playoff-Finalspielen 2016 als der Musiker und Songwriter Thomas Glatthard, der Berner Mundie-Rock-Band „Container 6“, die riesige Energie spürte, die nicht nur die Spieler, sondern Fans und Helfer - sprich jeder einzelne der legendären Wacker-Family - für den Verein aufbringt und während dem Spiel zu kanalisieren versteht. Glatthard verstand sich sofort als Teil der Wacker-Family und wollte auch seinen Teil dazu beitragen - also entstand die Idee, einen Wacker-Song zu schreiben. „Container 6“ spielte darauf am letzten Thunfest und die Spieler von Wacker grölten an vorderster Front mit. Dies gab dem Bruder von Wacker-Spieler Viktor Glatthard den definitiven Kick und Thomas wurde umgehend mit Robert Affentranger, dem Leiter Betrieb von Wacker Thun, in Verbindung gebracht. Affentranger war von Anfang an sehr offen dieser tollen Idee gegenüber, gilt als Drahtzieher seitens Wacker Thun, zog die Fäden innerhalb des Vereins und unterstützte Thomas Glatthard wo er nur konnte.
 
So entstand der Fan-Song „Wackerhärz“, der von Thomas Glatthard getextet, zusammen mit Gabriel Bonomi komponiert und von Bonomi produziert wurde. Im Januar 2017 begannen Glatthard und Bonomi den Song aufzunehmen und zu produzieren, worauf Ende März mit sechs Wacker-Spielern - Jonas Dähler, Reto Friedli, Lukas von Deschwanden, Roman Caspar, Luca Linder und Viktor Glatthard (im Bild v.l.n.r.) - im Tonstudio dann das „Männerchörli“ und andere gesungene Teilsequenzen aufgenommen wurden. Es war ein toller Abend der auf Film festgehalten wurde. Daraus entstand ein Videoclip, den Larissa Schneider gefilmt, geschnitten und produziert hatte. Der Song steht nun als Download bereit und kann per SMS oder auf der Plattform igroove bezogen werden. Die Song Downloader der Kategorie "Gönner" (CHF 10.--) unterstützen zusätzlich die Jugendförderung von Wacker und werden im CD-Booklet namentlich erwähnt.

Download per igroove

► Song-Download (CHF 1.50)

► Song-Download als Gönner (CHF 10.00)

Download per SMS

Song-Download (CHF 1.50) in 3 Schritten:
1. SMS an 9000 mit der Nachricht «igroove wacker»
2. Download-Link klicken 
3. Song downloaden und Song anhören - viel Spass!
 
Song-Download als Gönner (CHF 10.00) in 4 Schritten:
Als Gönner unterstützt du direkt die Junioren-Förderung und wirst namentlich im CD-Booklet erwähnt (erscheint im Herbst 2017):
1. SMS an 9000 mit der Nachricht «igroove goenner»
2. Download-Link klicken
3. Song downloaden 
4. als Nachricht an Künstler: VORNAME NACHNAME - damit man als Gönner erwähnt werden kann

Song anhören

► "Wackerhärz" - Der Wacker-Song anhören: -> hier

In der Pause des zweiten Playoff-Halbfinalspiels zwischen Wacker Thun und den Kadetten Schaffhausen, am Ostermontag, 17. April 2017 (Anpfiff: 17.00 Uhr) wird der Wacker-Song dann den Fans in der Sporthalle Lachen in Thun noch offiziell vorgestellt. 


Text/Quelle: Medienstelle Wacker Thun/Thomas Glatthard
Foto: zvg


 

Exklusivpartner

 
 




10.05.2017 00:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch