facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Matchbericht: LakeSide U17 Elite - SG Vaud Handball West

Matchbericht: LakeSide U17 Elite - SG Vaud Handball West
Ein weiterer Schritt zum Klassenerhalt

Ausgangslage: Nach der Auswärtsklatsche gegen den HSG Nordwest wollten wir den Sieg gegen SG Vaud Handball West umso mehr. Wir absolvierten diese Woche nebst unseren normalen Trainings am Samstag vor dem Match ein Schlusstraining, mit anschliessendem gemeinsamen Mittagessen. Wir fühlten uns gestärkt und parat!
 
Spielverlauf: Ziel war es mit einer aufmerksamen Deckung ins Spiel zu kommen. So war es in den ersten Minuten ein Abtasten und die ersten zehn Minuten verliefen ausgeglichen. Nach und nach kamen unsere Rückraumschützen mit der gegnerischen Deckung besser zu recht und überzeugten mit hoher Treffsicherheit. Hinten hielten die Verteidigung und der Torhüter auch dagegen. So konnten wir mit einer 5-Tore-Führung in die Pause gehen.
 
Nach der Pause starteten wir konzentriert und spielten variantenreich, so dass immer unterschiedliche Spieler sich als Torschützen auszeichneten. Dank guter Deckung und starker Torwartleistung (mit einer 60% Quote!), gelang dem Gegner während den ersten zwanzig Minuten in der zweiten Halbzeit nur 4 Tore. Dies war die Vorentscheidung und wir bauten den Vorsprung laufend aus. Nach 60 Minuten freuten wir uns über einen deutlichen 33:19-Sieg.
 
Analyse: Diese zwei verdienten Punkte helfen einerseits im Abstiegskampf, andererseits schafften wir den Anschluss an das Ranglistenmittelfeld. Unverändert ist das Ziel, Spiel für Spiel zu nehmen und wir wollen den Schwung unbedingt in die nächsten Partien mitnehmen.

 
LakeSide U17 Elite - SG Vaud Handball West 33:19 (16:11)
... zum Telegramm und Liveticker: -> hier



Text: Noël Kuster
Foto: Roland Peter

 


11.02.2018 12:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST