facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Matchbericht: LakeSide U15 Elite – SG Pilatus

Matchbericht: LakeSide U15 Elite – SG Pilatus
Ein Schlüsselspiel verloren

In einem eminent wichtigen Spiel im Abstiegskampf ging die U15 Elite am Sonntag gegen die SG Pilatus sang- und klanglos unter. Den Abstieg ins U15 Inter zu vermeiden wird nun zunehmend zur Herkulesaufgabe.
 
Im Bewusstsein, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, verkrampfte sich die Mannschaft komplett und geriet wieder in alte Fahrwasser aus der Vorrunde, welche wir nach den ansprechenden Leistungen im Januar und Februar eigentlich schon überwunden zu haben glaubten. Konkret geht es um ungenügende Beinarbeit in den defensiven Zweikämpfen und zu vielen überhasteten Abschlüssen im Angriff, welche der Hauptgrund für insgesamt 30 Fehlschüsse waren. Unter diesen Umständen war das Spiel schlicht und ergreifend nicht zu gewinnen.
 
So konnten wir das Spiel nur in den ersten 20 Minuten ausgeglichen gestalten. Dann begann die Negativspirale definitiv zu drehen. Beim Spielstand von 10:12 in der Halbzeit waren zwar noch alle Chancen auf eine Wende vorhanden, der Glaube daran im Team aber bereits verloren. So bauten die Gäste nach der Pause den Vorsprung innert 10 Minuten auf 7 Tore aus und verwalteten diesen in der Folge sicher.
 
Nach dieser neuerlichen Niederlage in einem Schlüsselspiel beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz zwar immer noch zwei Punkte. In Anbetracht der Tatsache, dass St. Otmar St. Gallen, welches aktuell auf diesem Abstiegsplatz liegt, das wesentlich einfachere Restprogramm hat als wir, wird es aber trotzdem eine grosse Herausforderung, den Ligaerhalt noch zu schaffen.
 
 
LakeSide U15 Elite – SG Pilatus  19:27 (10:12)
SG LakeSide Wacker-Steffisburg: Brenzikofer/Schmutz; Schranz, Zwicky, Flavian Römer (5), Egger (1), Stettler (2), Yanic Baumann (4/2), Leandro Römer (1), Schweizer (2), Plüss (1), Hermann, Joshua Baumann (1), Stähli (2)
... zum Liveticker: -> hier
 
 
Text: Martin Schmutz
Foto: Roland Peter

 


13.03.2018 12:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST