facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Matchbericht: HC GS Stäfa – LakeSide U15 Elite

Matchbericht: HC GS Stäfa – LakeSide U15 Elite
Ligaerhalt gesichert!

Mit einer grandiosen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit sicherte sich die U15 Elite am Sonntag in Stäfa in einem bereits verloren geglaubten Spiel noch einen Punkt. Dieser Punktgewinn ist gleichbedeutend mit der definitiven Sicherstellung des Ligaerhalts.
 
Nachdem St. Otmar St. Gallen - der direkte Konkurrent im Abstiegskampf - sein Spiel am Samstag deutlich verloren hatte, war für die U15 klar, dass sie mit einem Punktgewinn in Stäfa auch die letzten theoretischen Zweifel am Ligaerhalt beseitigen könnte. Doch danach sah es lange Zeit nicht aus. Wie so oft in dieser Saison waren wir in der ersten Halbzeit nicht bereit. Insbesondere das Rückzugsverhalten und die Konsequenz in den defensiven Zweikämpfen liessen deutlich zu wünschen übrig. Ohne diesen nötigen Biss in der Verteidigung waren wir im ersten Umgang völlig chancenlos und lagen zurecht mit 7 Toren in Rückstand.
 
In der Pause hatten wir uns vorgenommen, mit mehr Kampfgeist wenigstens die zweite Halbzeit zu gewinnen und damit nicht zu viel von unserem Vorsprung in der Tordifferenz gegenüber Otmar einzubüssen. Doch es kam viel besser. Gerade weil jetzt die Verteidigung funktionierte, steigerten wir uns immer mehr in einen Spielrausch und holten gegen die nicht mehr mit letzter Konsequenz spielenden Gastgeber Tor um Tor auf. So brauchten wir nur gut eine Viertelstunde, um den Rückstand aufzuholen und sogar selbst mit bis zu 3 Toren in Führung zu gehen. Das wiederum wollten dann die Stäfener auch nicht auf sich sitzen lassen und drehten in der Schlussphase noch einmal auf. So kamen sie noch drei Mal zum Ausgleich, das letzte Mal 30 Sekunden vor Schluss. Danach galt es für uns nur noch, den Ball sicher in den eigenen Reihen zu halten und nicht zu Gunsten eines Siegtreffers zu grosse Risiken einzugehen. Dies gelang uns auch, so dass wir das Unentschieden nach der Sirene wie einen Sieg feiern konnten.
 
Das Spiel war eigentlich ein Spiegelbild der ganzen Saison. Auch in der Meisterschaft folgte nach einer miserablen Vorrunde mit dem Absturz auf den letzten Platz eine tolle Aufholjagd, welche nun mit dem Ligaerhalt in der U15 Elite belohnt wurde. So können wir nun das letzte Spiel der Saison am nächsten Samstag, 21. April 2018, um 13.00 Uhr in der Gotthelfhalle gegen Suhr ganz entspannt angehen und die letzten Saisonminuten so richtig geniessen.
 
 
HC GS Stäfa – LakeSide U15 Elite 25:25 (16:9)
SG LakeSide Wacker-Steffisburg:Schmutz/Brenzikofer; Schranz (3), Zwicky, Flavian Römer (4), Egger, Baumann (4), Leandro Römer, Schweizer (4), Plüss, Kiener (1), Hermann, Stettler (9/4), Roth
... zum Liveticker: -> hier



Text: Martin Schmutz
Foto: Roland Peter


16.04.2018 00:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST