facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

U19 Elite gewinnen auswärts

U19 Elite gewinnen auswärts
HC GS Stäfa – SG LakeSide Wacker/Steffisburg 22:36

Nach einer zweieinhalbstündigen Anfahrt mit dem Car, zusammen mit den zwei anderen Juniorenmannschafften U15 Elite und U17 Elite, kamen wir am Mittag in Stäfa an. Da wir als U19 das letzte Spiel und so eine sehr lange Pause hatten, konnten wir uns optimal auf den Match vorbereiten.

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an als sehr deckungsbetont. So war es in den ersten zehn Minuten für beide Mannschaften nicht einfach Tore zu erzielen. Dies führte zu einem Hin und Her, wobei keine Mannschaft sich klar absetzen konnte. In der 18. Minute jedoch konnten wir uns aufgrund einer guten Wurfauswertung das erste Mal mit vier Toren von Stäfa absetzen. Das führte zu einer guten Fünftoreführung zur Pause.

Nach den Worten von Andrey und Claudio starteten wir solid in die zweite Halbzeit. Deshalb konnten wir unsere Führung auf zehn Tore ausbauen und hatten die Möglichkeit, etwas grosszügiger zu wechseln. So konnten auch Jan und Nils Stettler, welche normalerweise in der U17 Elite eine wichtige Position einnehmen, Spielerfahrungen in der U19 sammeln.

Schlussendlich konnten wir mit einem gelungenen Sieg von 22:36 die Rückfahrt antreten. Über alles gesehen sind wir stolz zwei weitere Punkte gesammelt zu haben und sind gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison.

Text: Joris Meier
Bild: Roland Peter 


13.09.2018 12:33:46 | marc.santschi@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST