facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Players' Development

 
Ausbildung, Sport, Beruf: Players' Development, ein wegweisendes Konzept 

Wacker Thun ist für seine Spieler nicht nur auf dem Spielfeld präsent. Unserem Gedanken der Wacker-Familie folgend möchten wir unsere Spieler auch während der Ausbildung, beim Übergang in den Beruf und nach der Karriere als Handballer im Halbprofistatus begleiten. Damit können wir unsere soziale Verantwortung wahrnehmen und auch die Integration neuer Spieler im Verein bzw. bisheriger Spieler im Beruf fördern.

Hier greift unsere Players' Development Gruppe ein und hilft mit Worten, Taten und finanziellen Zustüpfen beim Coaching, bei der Lehrstellensuche, beim Finden des ersten Praktikums, aber auch bei der Ausbildung zum Trainer oder Schiedsrichter. Wenn es dann noch gelingt, unsere jungen Leute in der Region zu behalten und für auswärtige Spieler speziell attraktiv zu wirken, macht uns das besondere Freude.

Investieren auch Sie, wir fördern an der Front im Einzelfall, gemeinsam stehen wir nachhaltig für die Anliegen der Jugend ein. Rasch und unkompliziert entscheidet eine kleine Gruppe über die einzelnen Unterstützungen; ihr steht ein separater Fonds zur Verfügung und sie betreibt das Lehrstellenportal.
 
 

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST