facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Newsletter   Suche  

Sieg gegen Harz 4 vom TV Steffisburg

Sieg gegen Harz 4 vom TV Steffisburg
Saisonstart für unser "Drü" geglückt

Zum Auftakt in diese spezielle Corona Saison erwartete uns auswärts gleich unserer Lieblingsgegner, das «Harz IV» vom TV Steffisburg.

Nach fünf Monaten ohne Harz an den Fingern und nach nur 4 Mannschaftstrainings erwarteten wir nicht allzu viel von uns. Voller Vorfreude auf diesen Saisonauftakt besammelten sich vierzehn handballbegeisterte Männer in der Musterplatzhalle. Mit unseren Jokern Remo und Simu, den 8 Routiniers und den 4 jungen Wilden (Richu, Ale Marc und Phippu). Nach einem lockeren Aufwärmtraining ging es in die Garderobe zur Taktikbesprechung mit unseren Trainern.

Danach stiegen wir hochmotiviert in dieses Derbyspiel. Wie immer in diesen Auftaktspielen ging es hin und her, mit technischen Fehlern auf beiden Seiten. Aber wir hatten eine bessere Verteidigung. Darum stand es nach 20 Minuten 6:4 für uns.
Leider bekamen wir in der Folge Ihren linken Rückraum nicht mehr in den Griff. So mussten wir mit einem minimalen Rückstand in den Pausentee (9:8). Alle waren sich sicher, dass wir diesen Rückstand aufholen werden.

Nach der Pausenansprache von Kusi, setzten wir alles auf die Youngstars. Das Spiel wurde ein wenig schneller und variantenreicher. Da die Joker das Spiel immer wieder ausgleichen konnten, stand es drei Minuten vor Schluss 16:15 für uns.

Die Schlussszenen können folgendermassen zusammengefasst werden: Direkter Gegenstoss, den Marc aus dem Hallenhimmel pflückte - der Gegner schaute ungläubig zum Tor. Es kam sogar noch zu einem weiteren Gegenstoss, den Phippu im Tor versenkte. Die Freude war gross, wir konnten auch dieses Derby auswärts mit 18.15 gewinnen.

Fazit: Wir haben unser Spiel gespielt und konnten alle Jungen mit Erfolg ins Spiel einbinden.
Jetzt haben wir eineinhalb Monate spielfrei und werden die Trainings für weitere Verbesserungen nutzen.

So ein Auftakt ist wunderschön in meiner wohl letzten Saison.
Es erfüllt mich mit Stolz, dass das Drü wieder 23 lizenzierte Spieler hat und ich mit meinem Sohn erfolgreich in diese Saison starten durfte. «Mache mir witer so!»


Text: David Lutz
Foto: Roland Peter

 


15.09.2020 22:36:33 | sven.krainer@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren  

               
 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun | 3600 Thun
info@wackerthun.ch | +41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST