facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Newsletter   Suche  

Auswärtssieg gegen SG Léman Genève

Auswärtssieg gegen SG Léman Genève
Sieg im Cup für unsere U19 Elite

Unser Ziel für das Spiel war klar - uns für das frühe Cup-Aus vom letzten Jahr zu rächen. Die Stimmung im Team am heutigen Tag war sehr gut. Entspannt aber trotzdem äusserst konzentriert.

Die ersten paar Minuten des Spiels gegen die SG Léman Genève gehörten klar uns. In der Deckung standen wir wie eine Mauer. Oft konnten die Gegner nur durch Distanzwürfe abschliessen, welche meistens nicht im Tor landeten. Wir hingegen konnten durch Gegenstösse und schnellem Spiel unsere Tore erzielen. Nach zwanzig Minuten stand es bereits 4:10 für uns. Jedoch konnte sich unser Gegner etwas fangen und sie standen nun kompakter und ballhungriger. Ebenfalls passierten uns auf einmal mehr kleine Fehler, was sich nicht ganz positiv auf den Spielverlauf auswirkte. Bis zur Pause konnten wir uns aber wieder gut ins Spiel integrieren. Wir waren mit 8:14 vorne.

In der 2. Spielhälfte ging es leider gleich weiter, wie es in der ersten Halbzeit lief. Wir machten technische Fehler, was uns bei so einer Ausgangslage nicht passieren darf. Es lief alles auf eine packende Schlussphase zu. Sechs Minuten vor Schluss waren sie nur noch 3 Tore von uns entfernt und wir bezogen unsere Auszeit, um nochmals durchzuschnaufen. Das half nur bedingt. Die Westschweizer konnten durch einen Fehler von uns im Angriff kurz vor Schluss nochmals ein Tor näher kommen. Was dann aber einen Hammerwurf von Jan Stettler aus dem Rückraum in der letzten Minute nachzog. So gewannen wir das packende Cupspiel mit 26:29.

Nächsten Samstag geht es dann um 13:00 Uhr in der Lachenhalle mit unseren Ligaspielen weiter.


Text: Cyrill Dubach
Foto: Roland Peter


15.09.2020 22:48:00 | sven.krainer@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren  

               
 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun | 3600 Thun
info@wackerthun.ch | +41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST