facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Newsletter   Suche  

Neuer Sportchef und neuer Teammanager

Neuer Sportchef und neuer Teammanager
Sven Zbinden und Simon Baumann in neuen Funktionen

Der ehemalige Spieler und aktueller Leiter der Businessclubs, Sven Zbinden, nimmt auf das neue Jahr hin die wichtige und neugeschaffene Position als Sportchef der ersten Mannschaft ein. In enger Zusammenarbeit mit dem Trainerstab und dem Präsidenten wird er vor allem für die Zusammensetzung der ersten Mannschaft verantwortlich sein. Er wird zudem Vertragsverhandlungen mit Spielern führen und die langfristige Kaderplanung in Absprache mit den Nachwuchsverantwortlichen sowie dem Partnerverein aus Steffisburg im Blick haben.

Sven Zbinden wird das Amt neben seiner Tätigkeit als Geschäftsleiter beim langjährigen Partner - der Asoag Personal AG - ehrenamtlich ausführen und hat bereits aktiv mitgeholfen, den Kader für die nächste Saison zusammenzustellen.

Ebenfalls neu im Staff der ersten Mannschaft ist ab nächster Saison Simon Baumann. Als ehema-liger NLA-Spieler und Trainer der 2. Mannschaft kennt er den Verein, das Umfeld, aber auch die Spieler bestens. Er wird ab Sommer 2021 Remo Badertscher und Roman Caspar zur Seite stehen und die Position des Teammanagers einnehmen. Dabei wird er zuständig sein für die ganze Organisation und Planung rund um die erste Mannschaft. Die vielseitige Aufgabe reicht von der Koordination mit dem Verband über die Organisation der Auswärtsreisen bis hin zur internen Organisation; insoweit wird er somit die bisherigen Aufgaben des künftigen Cheftrainers Remo Badertscher übernehmen.

Auch Simon Baumann wird bereits frühzeitig in die Planung miteinbezogen und mithelfen, die nächste Saison optimal in die Wege zu leiten. Schliesslich beginnt die Planung für eine Saison weit vor dem ersten Training.

Der ganze Verein freut sich, die optimale Besetzung für diese zwei Positionen gefunden und so-mit eine ideale Ausgangslage für die kommenden Jahre geschaffen zu haben. Die Zusammensetzung des Staffs rund um die erste Mannschaft steht damit. 



Text: Medienstelle Wacker Thun
Foto: Roland Peter

 


16.12.2020 17:27:19 | sven.krainer@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren  

               
 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun | 3600 Thun
info@wackerthun.ch | +41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST