facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Newsletter   Suche  

Übersicht

  • 27:16-Heimsieg gegen den HBC West

    27:16-Heimsieg gegen den HBC West

    Die zweite Mannschaft von Wacker Thun startete letzten Freitag mit dem Heimspiel gegen den HBC West in die Abstiegsrunde. Aufgrund der zahlreichen Duelle der vergangenen Spielzeiten sind Spielweise, ...
    22.01.2020 • Aktive
  • Jass-Abend der Sponsoren

    Jass-Abend der Sponsoren

    Am Dienstag, 14. Januar 2020, trafen sich die Businessclub Mitglieder und die 1. Mannschaft zum traditionellen Wacker-Jass im Hotel Freienhof. Schon rasch nach Beginn des Apéros waren die ...
    20.01.2020 • Sponsoren
  • Weiter Richtung Spitze

    Weiter Richtung Spitze

    Die letzten Spiele im Jahr 2019 konnten wir allesamt erfolgreich gestalten und damit haben wir uns auf den zweiten Platz in der Meisterschaft vorgekämpft. Für die guten Leistungen in der ...
    03.01.2020 • Junioren
  • Knappe Niederlage gegen den HSC Suhr Aarau

    Knappe Niederlage gegen den HSC Suhr Aarau

    Für das letzte Spiel im 2019 haben wir uns viel vorgenommen und mobilisierten nochmals all unsere Energie für diesen Match gegen den HSC SuhrAarau.
     
    Nach einer eher harzigen Anfangsphase, fingen wir ...
    03.01.2020 • Junioren
  • Sieg gegen den RTV Basel

    Sieg gegen den RTV Basel

    Einmal mehr war es ein ausgeglichener Start der beiden Teams. Beim RTV Basel lag das vor allem an André Willimann, der in der Startphase stark hielt. Bei Thun haderte es im Umkehrschluss ein bisschen ...
    21.12.2019 • Swiss Handball League
  • Thomas Lanz geht, Nino Gruber kommt

    Thomas Lanz geht, Nino Gruber kommt

    Rücktritt von Thomas Lanz

    In jeder Karriere eines Handballspielers kommt eines Tages die Frage, wann der Zeitpunkt gekommen ist, die Schuhe an den Nagel zu hängen. Nicht selten spielt dabei der ...
    21.12.2019 • Swiss Handball League
  • Der RTV Basel zu Gast

    Der RTV Basel zu Gast

    Zu ungewohnt später Stunde feierten wir am vergangenen Samstag einen souveränen und stets ungefährdeten Auswärtssieg in der Krienser Krauerhalle. Mit dem zweiten Vollerfolg in Serie gegen einen ...
    19.12.2019 • Swiss Handball League
  • Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten


    Liebe Wackerianer

    Im Namen des Vorstandes wünsche ich Euch ganz herzlich ein schönes Weihnachtsfest im trauten Kreis und ein paar Tage der Ruhe, Besinnung und Freiraums für die Zukunftsplanung.

    Ich ...

    19.12.2019 • Verein
  • Die Identifikationsfigur bleibt weiterhin bei Wacker Thun

    Die Identifikationsfigur bleibt weiterhin bei Wacker Thun

    Was bereits 2007 begann, dauert nun mindestens noch zwei Jahre länger. Er ist damals als Nachwuchstalent gekommen und ist inzwischen Identifikationsfigur, Nationalspieler und die unangefochtene ...
    18.12.2019 • Swiss Handball League
  • Keine Punkte gegen Köniz

    Keine Punkte gegen Köniz

    Unser letztes Spiel des Jahres stand auf dem Programm. Der verlustpunktlose Leader aus Köniz war bei uns in der Lachenhalle zu Besuch. Unser erstes Saisonspiel gegen eben diesen Gegner ging mit ...
    16.12.2019 • Aktive
  • Deutlicher Sieg in der Innerschweiz

    Deutlicher Sieg in der Innerschweiz

    Es war klar, dass die Aufgabe in Kriens alles andere als einfach wird. Doch die Truppe von Wacker Thun startete äusserst souverän in die Partie gegen den HC Kriens-Luzern. Drei Tage nach dem ...
    14.12.2019 • Aktive
  • Zu Gast beim HC Kriens-Luzern

    Zu Gast beim HC Kriens-Luzern

    Bereits wenige Tage nach dem famosen 44:34 Sieg gegen den TSV St. Otmar St. Gallen geht es für die Jungs von Wacker Thun wieder weiter. Die Reise in die Krienser Krauerhalle steht auf dem Programm ...
    13.12.2019 • Aktive
  • Update zu der U17 Elite

    Update zu der U17 Elite

    Quo vadis U17 Elite
    Es ist längere Zeit her, dass ich über den Verlauf der U17 Elite berichtet habe. Gerne fasse ich die letzten Spiele zusammen und gebe einen Ausblick auf die bevorstehende ...
    13.12.2019 • Junioren
  • Kein Sieg gegen die SG Pilatus

    Kein Sieg gegen die SG Pilatus

    Nach einer intensiven Trainingswoche starteten wir gut in das Spiel gegen die SG Pilatus.

    Nach einigen Minuten führten wir früh mit 4 Toren. Bis dahin hat fast alles gepasst, in der Defensive sowie ...
    13.12.2019 • Junioren
  • Keine Punkte gegen die SG Pilatus

    Keine Punkte gegen die SG Pilatus

    Mit der SG Pilatus gastierte eine starke Mannschaft am Samstag in der Lachenhalle. Wir hatten aufgrund des RA-Turniers einige Eindrücke sammeln können. Die Mannschaft wusste daher, was sie ...
    13.12.2019 • Junioren
  • Torfestival in der Lachenhalle

    Torfestival in der Lachenhalle

    Etwas überraschend spielten die Ostschweizer aus St. Gallen von Beginn an mit dem 7. Feldspieler. Die Thuner Deckung war aber hervorragend darauf eingestellt. Sie stand sehr kompakt und was dann ...
    11.12.2019 • Aktive
  • Alles geben für den Heimsieg

    Alles geben für den Heimsieg

    Wenn sich der TSV St. Otmar St. Gallen am kommenden Mittwoch auf den Weg in unsere Lachenhalle macht, dürfte Spannung wohl vorprogrammiert sein. Die Partien zwischen Wacker Thun und den St. Gallern ...
    10.12.2019 • Swiss Handball League
  • Sieg gegen den PSG Lyss

    Sieg gegen den PSG Lyss

    Die Mannen des Zwöis waren am Samstag nach dem kaum zufriedenstellendem Unentschieden gegen den HBC Nyon vor Wochenfrist nun im altehrwürdigen Sportzentrum Grien in Lyss zu Gast.

    Die Partie begann ...
    09.12.2019 • Aktive
  • Keine Punkte in Aarau

    Keine Punkte in Aarau

    Ohne den gesperrten Abwehrchef Stefan Huwyler startete das Duell der Tabellennachbarn relativ ausgeglichen. In der gut gefüllten Schachenhalle blieben war der HSC Suhr Aarau zwar meist leicht ...
    08.12.2019 • Swiss Handball League
  • Neues Mitglied an Bord

    Neues Mitglied an Bord

    Nachdem Tom Seger sein Mandat bei Wacker Thun in der Vermarktung beendet hat, stellt sich das Vermarktungsteam neu auf.

    Mit Freude heissen wir Heiner Gehrig (69) im Team willkommen und freuen uns auf ...
    04.12.2019 • Verein
  • K+Z AG im Handball-Fieber

    K+Z AG im Handball-Fieber

    Unser Junioren-Premiumpartner Kissling + Zbinden AG trainierte am vergangenen Freitag mit der U19-Elite von Wacker Thun und erlebte den Handballsport hautnah. Die Gemeinsamkeiten von Wacker Thun und ...
    03.12.2019 • Junioren, Sponsoren
  • Niederlage gegen Moudon

    Niederlage gegen Moudon

    Mit einem sehr kleinen Kader fuhren wir sehr früh an einen Ort, den wir letztes Jahr schon mal angefahren haben. Es reichte sogar noch für einen Kaffee in einem örtlichen Bistro.

    Wir wollten ...
    02.12.2019 • Aktive
  • Wacker Thun meets EHC Thun

    Wacker Thun meets EHC Thun

    Am Samstag 7. Dezember, lädt der EHC Thun die Handballer von Wacker Thun zum Heimspiel gegen den EHC Bülach auf der Kunsteisbahn Grabengut ein. Spieler, Staff und Vorstand von Wacker Thun sind ...
    01.12.2019 • Swiss Handball League, Verein
  • Sieg nach solider Leistung

    Sieg nach solider Leistung

    In der Heimat der beiden Huwyler-Brüder zählte nichts anderes als die nächsten zwei Punkte. Wie diese geholt werden, spielt am Schluss keine Rolle. Hauptsache der nächste Saisonsieg ist Tatsache.

    ...
    30.11.2019 • Swiss Handball League
  • Deutliche Niederlage gegen den HV Herzogenbuchsee

    Deutliche Niederlage gegen den HV Herzogenbuchsee

    Am vergangenen Sonntag reiste die zweite Mannschaft von Wacker Thun ans Auswärtsspiel zum HV Herzogenbuchsee. Das Kräftemessen der Tabellennachbarn fand nicht wie üblich im ehrwürdigen Mittelholz ...
    29.11.2019 • Aktive
  • Keine Punkte gegen Pfadi Winterthur

    Keine Punkte gegen Pfadi Winterthur

    Mit Pfadi Winterthur erwartete uns der ungeschlagene Tabellenerste als Gegner. Die Winterthurer verfügen über einen ausgeglichenen, konstanten Kader, bei dem es nur wenige Schwachstellen gibt. Wir ...
    29.11.2019 • Junioren
  • Keine Punkte im Derby

    Keine Punkte im Derby

    Das Kantonsderby ging ziemlich munter los. Beinahe jeder Angriff der Thuner wie auch der Hauptstädter endete mit einem Tor. So war die Startphase sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich wirklich ...
    27.11.2019 • Swiss Handball League
  • KIO bewegt - Wacker spielt!

    KIO bewegt - Wacker spielt!

    Wacker Thun setzt sich zusammen mit dem Kompetenzzentrum Integration Thun-Oberland (KIO) für die erfolgreiche Integrationsarbeit in unserer Region ein. Engagierte Trainerinnen und Trainer von Wacker ...
    27.11.2019 • Verein
  • Erneuter Rückschlag

    Erneuter Rückschlag

    Viel grösseres Pech kann ein Spitzensportler nicht haben. Nachdem sich Ron Delhees von seiner Kreuzbandverletzung im rechten Knie zurückgekämpft hat, ist dasselbe Band nun gleich noch einmal ...
    27.11.2019 • Swiss Handball League
  • Neuer Zweijahresvertrag für Gabriel Felder

    Neuer Zweijahresvertrag für Gabriel Felder

    Er ist ein wahres Eigengewächs und durchlief bei Wacker Thun alle Juniorenstufen, ehe er via Partnerverein TV Steffisburg den Weg in die erste Mannschaft von Wacker Thun fand.

    Die Rede ist ...
    26.11.2019 • Swiss Handball League
Newsmeldungen 151 bis 180 von 1696  [ <<  3 4 5 6 7 8 9  >> ]

 

Hauptsponsoren  

               
 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun | 3600 Thun
info@wackerthun.ch | +41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST